Freitag, 17. Mai 2013

Häkelabenteuer - ein Kleid häkeln



Es ist eigentlich ganz einfach, ein Netzkleid zu häkeln.  Ein Netzkleid passt entsprechend der gewählten Größe dann auch immer. Was darunter tragen? Ein seidenes Unterkleid in schwarz oder einen anderen Farbe macht dieses Kleid dann zum Mittelpunkt des Abends unter vielen Gästen.
Dieses Kleid ist aber auch geeignet, am Strand über einem Bikini zu tragen, wenn man in die Strandbar geht und ein wenig mehr "angezogen" sein möchte.
Dieses Kleid ist pflegeleicht. Knüllen, hinschmeißen, stopfen - alles das nimmt das Kleid nicht übel.
Beim Waschen verhält es sich genauso. Einfach Handwäsche, gut spülen und etwas ausdrücken, dann auf einem Tuch ausbreiten. Fertig.
Was will man mehr.
Das Garn?
Das Garn habe ich aus verschiedenen Fäden und Qualitäten selbst zusammengestellt. Dadurch wird bewirkt, dass z.B. das Kleid immer die Größe behält und nicht ausleiert, als wenn nur ein Garn verwendet worden wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen